KLICKEN, wenn Sie diese Seite OHNE Frames gefunden haben !!!

 

 

 

 

 

 

 

Faliraki - Impressionen (Sonne, Party, Urlaub ...)

 

Faliraki ... die "Touristen-Hochburg" schlecht hin, auch als "Ballermann von Rhodos" bezeichnet. Aber man muss Faliraki in 2 Abschnitte einteilen: Die "Hotelmeile von Faliraki" und "Faliraki" selbst.

Die Hotelmeile von Faliraki liegt eigentlich ganz ausserhalb von Faliraki, von nahest gelegenen Hotel (Calypso) bis zumKern von Faliraki (Barstrasse...) sind es fast 2 km. In dieser Hotelmeile befinden sich die bekannten grossen Hotels, wie Colossos, Esperos, Esperides, Rhodos-Royal, Olympos, Pegasos und das Calypso. Die Hotels liegen fast alle zwischen Küstenstrasse und dem Meer, so dass der Zugang zum Meer direkt vom Hotel erfolgt. Der ganze Bereich "hinter den Hotels" zum Meer kann man als riesige, 2 km lange "Hotel-Parkanlage" bezeichnen, man hat hier Sandstrand (auch mal ein paar Kiesel dazwischen), es ist die Ostküste, entgegen der Westküste ist das Meer hier sehr ruhig. Zwischen den Hotels gibt es diverse Tavernen und Shops. Auch der Zugang/fahrt zum mittlerweile bekannten Wasserpark  ist hier in der Hotelmeile.

Kommt man nun nach Faliraki selbst, ändert sich das Bild, ein bisschen erinnert mich der Ort an ein "Klein-Las-Vegas". Faliraki selbst ist tagsüber ein "Touristen-Shop- und Tavernen-Ort", am Strand gibt es Wassersport und Sonnenliegen, in direkter Nähe auch Strandbars und ein MC Donald, alles im Überfluss. Nachts wandelt sich der Ortskern dann zu einer Disco- , Bar- und Pub-Zone, so dass man hier wirklich das Wort "Ballermann" verwenden kann (konnte?). Aber seit diesem Jahr (2004) ist es erheblich ruhiger geworden, weil man den meisten englischen Veranstaltern gekündigt hat. Mal sehen, wie es hier weiter geht.   

Zur VERGROESSERUNG der Bilder bitte anklicken (Pop-Up) !!!

Wenn diese Seite OHNE FRAMES gefunden wurde, klicken Sie BITTE auf diesen Text - Danke!

(Achtung: "Java-Script" muss aktiviert sein !)