Eine Übersichtskarte gibt es bei KLICK !!! Gennadi,
oder auch Genadio genannt,  ist ein kleines Dorf im Süden von Rhodos und liegt zwischen Lindos und dem Surfer-Paradise Prassonissi. 
Das Dorf ist in seiner Bauart noch sehr ursprünglich, da es über die Jahrhunderte gewachsen ist und nicht ausschließlich auf die Bedürfnisse für Touristen umgebaut wurde. Man hat hier das Gefühl, dass noch jeder um den Gast bemüht ist und nicht um die Leerung seines Portemonnaies. Das merkt man spätestens, wenn im September ein großes Fest zum Tag des Touristen veranstaltet wird, bei dem alle herzlich willkommen sind und nach herzenslust umsonst essen und trinken können. Die Straßen und Gassen sind eng und verwinkelt, trotzdem schaffen es die Gennadier hier ihre Autos (manchmal auf recht abenteuerliche Art und Weise ;-) ) regelrecht "durchzuquetschen". Abends ab 18:00 Uhr ist die Hauptstrasse im Dorf allerdings für Autos und Motorräder gesperrt. Der kilometerlange Sand-Kies-Strand ist ebenso sauber wie das glasklare Wasser. Durch seine unendlich wirkende Länge, lädt er zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Für das leibliche Wohl sorgen 4 Tavernen, in denen man wirklich willkommen ist. Ebenfalls kann man  Wasser-Ski-, Banana-Boat-, Pedal-Boats-fahren und auch Kanus mieten. Die Liegengebühr, inkl. Sonnenschirm, liegt (Stand 2003) bei 3,00 € pro Person. Im Dorf selber gibt es einige Restaurants und Kneipen, in denen man sehr gut Essen und Trinken kann. 

Erwähnt seien hier: 

Kafenion Antika:
Das Kafenion unseres Freundes Stergo. Hier kann man ganz in Ruhe den einen oder anderen Ouzo trinken ;-)) und nette Leute kennen lernen, da früher oder später sowieso jeder mal vorbei schaut. 

Golden Eagle
Hier kann man Dart und Poll-Billiard spielen, und einen gepflegten Whiskey gibt es auch noch. 

Sensation Bar
Zugegeben, nicht unbedingt ein Griechischer Name für eine Griechische "Kneipe". Der Inhaber Yannis hat ganzjährig geöffnet und spricht Deutsch. Hier kann man auch frühstücken. 

Nicos Friendly Souflaki House
Souflaki und mehr ... Unbedingt den Käsesalat (Feta klein gedrückt, mit super Gewürzen) probieren!! Und wenn Nico einem eine "klitzekleine" Peperoni zum Probieren anbietet: ACHTUNG erhöhte Tränengefahr. 

Sergios Pizzas
Lecker Pizzas und mehr .....

Mamas Kitchen
Griechische und International Küche

Adams No. 2
Griechische und International Küche 

Dionysos (liegt ca. 1 km außerhalb vom Dorf entfernt)
Das Dionysos öffnet erst um 20:00 Uhr abends, ist dafür aber bis zum anderen Morgen um 8:00 Uhr geöffnet. Hier treffen sich morgens alle "Nachtschwärmer" auf einen kleinen Imbiss. Unbedingt die hausgemachten Suppen probieren. EIN GEDICHT !!!!!


Im Dorf gibt es eine Autovermietung; Oasis Rent-a-Car und 2 Motorradvermietungen; Explorer Rent-a-Motobike und Dimitris Rent-a-Motobike.  

Sogar 2 Discos gibt es in Gennadi. Das Best Agenta und das Lemon-Tree. Hier kann man bis zum Morgengrauen bei internationaler und griechischer Pop Musik abtanzen bis zum Umfallen. Seid 2 Jahren gibt es sogar eine Open-Air Strand Disco. Das Sundance wird so ab Mitte Juni in Betrieb genommen. Hier wird nur sonntags von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr so richtig abgefeiert. Da der Spaß kostenlos ist, kommen sogar Busse aus Lindos angereist. Leider ist Gennadi unseres Wissens seit einigen Jahren pauschal nicht mehr aus Deutschland buchbar. Das heißt, wer in Gennadi Urlaub machen möchte wird dies, wie wir als Individualtourist tun müssen. Das Dorf ist klein, leise und sehr  ruhig. Wer aber einfach nur Ruhe vom stressigen Alltag sucht, nette Menschen kennen lernen möchte, und sich nicht wie ein Tourist, der nur eine Nummer ist, fühlen will, der ist in Gennadi gut aufgehoben. Wer trotz alledem den einen oder anderen Abend mal "Trubel" haben möchte ist durch die Nähe von Lindos (ca. 13 km, Fahrzeit 30 min.) immer nur einen Katzensprung entfernt. Hier nun einige Impressionen von Gennadi: 

Der Strand (Banana-Boot kann man hier auch fahren):

 

 

Das Dorf:

Kafenion Antika mit unseren Freunden
Stergo und Gillian

 

 

Sergio's Pizza und mehr

 

 

 

Annas Gold-Shop

 

Der Koloss, eine urige Kneipe

 

 

Dionysos. Hier gibts lecker
hausgemachte Suppen

 

 

 

Das Bermuda Dreieck ;-)
Links: Kafenion Antika
Rechts Sergio,
geradeaus Friendly Suflaki House

 

 

 

Die Erste-Hilfe-Station (oben)

Polizei-Station(oben)

 

 

 

Das Golden Eagle:

Die obere Etage

 

 

Der Pool-Tisch

 

 

Die Dart-Scheibe

 

Disco Lemon-Tree (allerdings nur von außen)

 

Hier noch einige Links zu Gennadi:

Effie's Dreams Appartements Studios / Cocktail Bar-Cafe: 

 

PS:  Die WWW-Gennadi-Seite ist von © by Micha und Tina !!!

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie BITTE auf diesen Text - Danke!