KLICKEN, wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde!

 

 

Kamiros auf Rhodos - Impressionen

Die Stadt war Jahrtausende verschüttet. Im Jahr 142 n.Chr. wurde die Stadt durch Erdbeben zum wiederholten Male zerstört und die Einwohner verließen sie. Wiederentdeckt wurde sie Mitte des 19.Jh. und die Italiener gruben sie dann in den dreißiger Jahren aus. Die Ruinen stammen aus der hellenistischen Zeit, die Stadt steigt terrassenförmig an bis hoch zur Akropolis und der Wasserzisterne. Hier oben stand auch ein gigantischer, 200 Meter langer Säulentempel. Aber leider ist hiervon nicht viel erhalten. Auch hier, wie in Lindos, kann ich nur einen am Tag frühen Besuch raten, da tagsüber Menschenmengen die Anlage überschwemmen. Der Eintritt kostet 4 EUR, und geschlossen wird tgl. bereits gegen 15.oo Uhr. 

Leider hat es Anfang Dezember 2008 um Kamiros gebrannt :-(. Die Berichte sind von der Zeitung auf Rhodos, bitte anklicken:  I-Rhodiaki    Bericht-1     Bericht-2     Bericht-3

                      Zur VERGRÖSSERUNG der Bilder bitte anklicken (Pop-Up) !!!

das antike Kamiros Säulen, Säulen und Steine .... das antike Kamiros das antike Kamiros das antike Kamiros das antike Kamiros das antike Kamiros Zisterne das antike Kamiros das antike Kamiros das antike Kamiros beschriftete Säulen das antike Kamiros beschriftete Säule Panorama Kamiros

 

 

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie BITTE auf diesen Text - Danke!