KLICKEN, wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde!

 

 

 

 

Auf den Spuren von Anthony Quinn ... Ladiko-Bucht

Die Anthony Quinn-Bucht liegt ca. 3 Kilometer vom Ortszentrum Faliraki entfernt. Auf der Hauptstrasse Richtung Lindos nimmt man die Abfahrt Ladiko, ca. 500 m nach der BP-Tankstelle, natürlich links, Richtung Meer. Zunächst erreicht man die Ladiko Bucht nach ca. 1,5 km, rechte Seite. Diese lässt man rechts liegen. Über eine schmale Strasse gelangt man nach ca. 500 m an die Anthony Quinn-Bucht. Nach dem Film, die Kanonen von Navarone, wurde die Bucht, einem Millionenpublikum bekannt. So schenkte die damalige Regierung dieses idyllisch Fleckchen Erde dem Schauspieler der eine der Hauptrollen gespielt hatte und benannte die Bucht nach ihm.
Doch im Laufe der Jahre wurde die Schenkung widerrufen, dennoch behielt die kleine felsige Badebucht  den Namen des berühmten Schauspielers. Freunde ausgedehnter Spaziergänge können die Bucht über einen steinigen schmalen Pfad, der direkt am Meer entlang führt, erreichen (ca. 1 Stunde Fußmarsch von Faliraki/Strand aus). In den frühen Morgenstunden kann man hier sehr gute Fotos machen. Sonst ist die kleine Bucht eine sehr beliebte, aber leider meistens ziemlich überlaufene Badebucht. Ich will Euch nichts vormachen, die Bilder hier habe ich am 1. Mai 2005 aufgenommen, eine Zeit, wo sich recht wenige Touristen hier her verirren. Selbst an windigen Tagen ist das Wasser in der windstillen Bucht fast spiegelglatt. Super kann man hier auch schnorcheln. Am Kiesstrand werden Liegestühle und Sonnenschirme vermietet. Außerdem gibt es Tretboote (im Sommer) zu mieten und auch eine Taverne ist dort, die leckeres Essen macht.

 

Die Kanonen von Navarone, gedreht wurde 1961:

Einer der erregensten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis.

Alle Bildchen zum anklicken und vergrössern (Pop-Up!):

 

 

Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory (Gregory Peck), dem Sprengstoffexperten Corporal Miller (David Niven), dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros (Anthony Quinn) und dem britischen Major Franklin (Anthony Quayle). Geführt von Mallory, verfolgt das Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören. Ein Film von unglaublicher Spannung, der jeden in seinen Bann zieht. Als Bester Film des Jahres nominiert und mit einem Oscar für Carl Foreman (Special Effects) ausgezeichnet.

 

Reisebüro Urlaubsreise24.net

 

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie BITTE auf diesen Text - Danke!