Faliraki  und das Hotel Lido-Star  

Im Frühjahr 2002 "durfte" ich alleine 1 Woche über das griechische Osterfest (Pascha) nach Rhodos. Ich suchte mir ein kleines Hotel aus, welches abseits vom Trubel, aber doch "Zentral" gelegen sein sollte. Ich kam auf das kleine Hotel Lido-Star in Faliraki, nahe dem kleinen Hafen. Ich finde, die Lage des Hotels ist einzigartig GUT. Es sind mal nur ca. 600-700 Meter zur Barstrasse, aber man hört abends/nachts NICHTS. Um das Hotel sind div. kleine Tavernen und nur ein paar Apartments. Es liegt DIREKT am Strand.

Das Hotel hat ca. 30 Zimmer auf 3 Stockwerke verteilt. Im Jahr 2002 waren die oberen 10 Zimmer (3ter Stock) "nigelnagelneu", man könnte ihnen locker 4-5 Sterne geben, leider waren sie Anfang Mai noch nicht bezugsfertig (Elektrik..) aber ab Mitte Mai sollten sie in betrieb genommen werden. Die Zimmer auf dem 1ten und 2ten Stock sind relativ alt und renovierungsbedürftig, was aber dieses Jahr noch geschehen soll. Diese Zimmer verdienen (z.Zt.) max. 2 Sterne. Das Halb-Pensions-Essen ist "dürftig", aber der Koch kann a la Karte (Fisch, Salate etc. ) ganz gut "zaubern".

Anschrift:
Hotel Lido Star
Faliraki/ Ladiko Bay, Rhodos
Tel.: 0030-22410-87754
Fax: 0030-22410-85226

Die Lage des Hotels kann man gut auf dieser Karte erkennen. Unweit des Hotels gibt es auch ein I-Net-Cafe. Das Hotel Lido-Star ist auch hier noch im WWW bei "traveltainment" zu sehen, einfach klicken!

 

Da ich an Ostern auf Rhodos war, möchte ich dem Besucher auch mal eine "Osterziege" nicht vorenthalten, evtl. kommt man ja mal auf den Geschmack:

Sie war köstlich! An dieser Stelle nochmals einen RIESEN DANK an Renate und Chrissi, die das Fest organisiert hatten, nicht nur die Ziege, sondern auch die Zutaten besorgt haben und ihren Garten zur Verfügung gestellt haben.