KLICKEN, wenn Sie diese Seite OHNE Frames gefunden haben !!!

Rhodos - die Olivenbäume von Rhodos 

(Die kleinen Bildchen kann man vergrössern, -->Anklicken)

Der Olivenbaum (Olea europaea) ist ein im Alter oft ein knorriger Baum, der im Mittelmeergebiet große Verbreitung findet und schon seit Urzeiten kultiviert wird. In alten Schriften wird er als Ölbaum bezeichnet. Der Olivenbaum gilt überdies als Symbol des Friedens (Taube mit Ölzweig). Das Holz findet für kleinere Gebrauchsgegenstände Verwendung und ist aufgrund des langsamen Wachstums ziemlich teuer. Olivenbäume werden maximal 15 m hoch (meistens viel kleiner) und wachsen unendlich langsam. Auf der anderen Seite werden sie ziemlich alt, mehrere hundert Jahre sind keine Seltenheit.  Der Stamm ist meistens nicht gerade sondern vor allem im Alter knorrig und besitzt eine hellgraue Rinde. In den ländlichen Gegenden auf Rhodos überall zu sehen. 



 

Wenn diese Seite OHNE FRAMES geladen wurde, klicken Sie für www.RHODOS-WELTEN.de bitte auf diesen Text - Danke!