hier klicken---> KMP-Informationen KMP-Impressionen  
Hotel: Kalithea-Mare-Palace in Kalithea

 

In den letzten Jahren waren wir immer im KMP "zu Hause". So sah das Hotel bis ca. 2005 aus. Heute ist im Hintergrund das Horizon-Hotel und das KMP hat den rechten Felshang hier mit ca. 100 neuen Zimmern (3 Blöcke) und einem neuen Pool bebaut:


Haupthaus mit Pool, Rezeption und Bar           Restaurant + Zimmer      10 Block Zimmer, alle Meerblick 

Zwischen Haupthaus und Restaurant ist ein "kleiner Wald" mit einem Kinderspielplatz. Vom Restaurant bis zu den Blocks am Hang sind es zwischen 60 und 250 Meter .... Ganz Rechts sieht man den betonierten Weg zu einer schönen Badebucht mit Sandstrand und Felsen, der nun aber zwischen den neuen Gebäuden zur Bucht runter führt.  So sieht es heute aus, von den Thermen fotografiert:   

Anschrift des KMP (Logo und eigener KMP-Link weiter unten):

KALITHEA MARE PALACE
Kallthea, 85100 Rhodes-Greece
Tel.. +30-22410-68720 / 30
Fax. +30-22410-68512
E-mail. info@kalitheamare.gr

Der hauseigene Strand ist schön, sauber und gepflegt. Hier sind nur KMP- und Horizon-Gäste anzutreffen. Hier gibt es auch eine Taverne, eine Süßwasser-Dusche und ein WC: (Empfehlung: Badeschuhe mitnehmen, da teilweise Steine und Felsen im Wasser sind.) Danke an Monika und Uwe für das zweite Bild. so sieht es hier aber nicht mehr aus (2tes Bild), an diesem Hang stehen nun noch zusätzliche Gebäude.

Und nun noch ein Blick aus einem Zimmer, Richtung Thermen und Faliraki, den wir jeden Morgen mit der aufgehenden Sonne immer genießen und noch ein Blick auf die "alte" Hotel-Anlage vom Norden her:

 

Kleine Beschreibung:

Das Hotel liegt auf einem Felsvorsprung, wie man oben auf dem Bild erkennen kann.  Nun noch einige Infos, da ich häufig gefragt werde:
Bis zu den nächsten Tavernen sind es genau 1,4 km Richtung RHO-Stadt, den Berg hinunter. Einen befestigten Gehweg gibt es nicht an der gesamten Strasse entlang. Man muss ca. 500-700 m (von den 1,4 km) entweder über die Strasse laufen oder über unbefestigten, steinigen Seitenstreifen gehen. Ich möchte daher den Fussweg hier nicht empfehlen, insbes. Herrschaften, die zu Fuss nicht 100% fit sind. Unten angelangt gibt es dann rechts eine Bar/Taverne und dann 500 m weiter nochmals ca. 5-7 Tavernen/Bars.
Richtung Faliraki sind es bis zur "Hotelmeile", in welcher es sehr viele Tavernen zwischen den Hotels gibt, ca. 3-5 km. Auch hierher ist es nicht ratsam, zu Fuss zu gehen, denn auch hier gibt es keine befestigten Gehwege. Die Küstenstrasse ist stark befahren. Vor dem Hotel hält in beide Richtungen der Bus, der regelmäßig (1 Std.) fährt. Alternativ dazu kann man auch einfach ein Taxi anhalten, bis zur Stadt sind es 7-8 km, 6-8 EUR kostet das: Wenn man ein Taxi sieht, kann erkennen dass es leer oder nur 1-2 Personen "geladen" hat, dann einfach "Winke, Winke", zusteigen und ab geht's ...

Unterhaltung, Verpflegung, kleine Hotel-Infos, etc.:

Fast jeden Abend gibt es in der Bar ein Programm (Veranstaltung). Dies beginnt i.d.R. gegen 21.00 Uhr und dauert 2 Stunden. Sicherlich kann man sich die erste Woche dies anschauen. Ab dem 8. Tag wiederholt sich das Programm dann aber und ich muss sagen: "Karaoke" muss man nicht wirklich 2 x im Urlaub erleben :-). 
Tagsüber gibt es vom Animations-Team eine vielfältige Animation: Joggen, Gymnastik, Ball- und Geselligkeits-Spiele, etc. natürlich auch Kinderbetreuung.
Vollpension und auch AI (neue Gebäude) kann man auch nachträglich im Hotel buchen / kaufen. 
Zimmer sind am Abreisetag bis um 12.00 H zu räumen. Will man das Zimmer bis 18.00 Uhr belegen, kostet das was, ca. 30-40 EUR.  Ein Safe (im Zimmer, eingebaut im Schrank) muss man extra mieten,  kostet für 2 Wochen knappe 40 EUR, ist aber trotzdem zu empfehlen, da nur Wertgegenstände vom Hotel versichert sind, die in diesem liegen. 

Und hier noch der LINK zum KMP-Hotel, wo Ihr zusätzlich Bilder und Infos findet, einfach Bild anklicken: